Pfarreiwallfahrt

Am 18./19. Mai machte sich ein Bus von Gläubigen aus unserer Pfarreiengemeinschaft auf den Weg in den Bayerischen Wald. Nach einer Stadtführung durch Sendling ging es weiter zur Wallfahrtskirche nach Neukirchen beim Hl. Blut. Bei der zweit größten Wallfahrtsstätte in Bayern feierten wir die Hl. Messe und schlossen dabei die Anliegen aller Wallfahrer und unserer ganzen PG mit ein. Am Abend fuhren wir nach Rimbach um dort in unserer Unterkunft gestärkt zu werden. Zum Abendgebet wurden wir dort in St. Michael von Msgr. Dr. Johann Tauer begrüßt, der uns seine Kirche vorgestellt hat, die besonders durch den Durchbruch der alten Michaelskirche mit einem Anbau einer neuen Kirche ein spannendes Konzept beinhaltet.

Am nächsten Tag fuhren wir in die Mariä Himmelfahrts Wallfahrtskirche nach Weißenregen. Stadtpfarrer Thomas Winderl führte uns durch die Kunstwerke der Kirche, in der wir anschließend eine Marienandacht feierten. Danach ging es weiter ins Glasdorf Weinfurtner nach Arnbruck und anschließend mit einer kleinen Abendstärkung wieder nach Hause.