Hallo liebe junge Familien,

Die jährliche Nikolausfeier im Pfarrheim mit allen Gruppenwir sind die Spielgruppen aus Altenstadt und treffen uns einmal wöchentlich für ca. 1,5 Stunden in unserem wunderschönen Gruppenraum im Keller des Pfarrheimes. Neben den Müttern mit ihren Kindern im Alter von ca. 6 Monaten bis 3 Jahren begrüßen wir natürlich auch gerne Papas und Großeltern. Aktuell haben wir 4 verschiedene Gruppen im Pfarrheim Altenstadt und eine Gruppe in Herrenstetten.

In den Spielgruppen haben die Erwachsenen die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Die Kinder lernen den Umgang mit Gleichaltrigen kennen und können gemeinsam spielen, singen und essen.

Übers Jahr machen wir viele verschiedene Aktivitäten. Wir feiern Fasching, Ostern und natürlich die Geburtstage der Kinder. Für Sankt Martin basteln wir bunte Laternen und schmücken unseren Gruppenraum mit selbstgemachten Dingen. Im Dezember findet jedes Jahr eine große Nikolausfeier für alle Gruppen statt. Die einzelnen Gruppen machen kleine Ausflüge und besuchen im Sommer den Spielplatz.

Wir freuen uns immer über neue Spielkameraden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte für Altenstadt und die Ortsteile an: Michaela Dolp Tel. 08337/3420141, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In Herrenstetten gibt es übrigens eine eigene Krabbelgruppe.

Die BärengruppeDie Bärengruppe

Die Frösche feiern FaschingDie Frösche feiern Fasching

Die Gruppe der IgelDie Gruppe der Igel

Die SchmetterlingsgruppeDie Schmetterlingsgruppe

Unser GruppenraumUnser Gruppenraum

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung aller Eltern.


   
   
  • Besuchen Sie Credo online.
  • Wir sind mit dabei und sammeln für einen guten Zweck.
   
© 2017 Pfarreiengemeinschaft Altenstadt an der Iller