Während des Vortrags des Nikolaus hält die Seniorenbeauftragte Franziska Blum den Bischofsstab.Während des Vortrags des Nikolaus hält die Seniorenbeauftragte Franziska Blum den Bischofsstab.

Der ökumenische Seniorennachmittag zum Advent fand im voll besetzten Altenstadter Pfarrheim statt. Die drei Jedesheimer Frauen stimmten mit ihren gefühlvoll vorgetragenen Liedern auf die Adventszeit ein - ebenso zwischen deren Liedvorträgen Carola Huber, Jürgen Kohler und Franziska Blum mit Geschichten, Gedichten und einem Sketch. Christian Juhnke als Nikolaus ließ in gereimten Versen so manche Begebenheit des vergangenen Jahres Revue passieren und lobte das großartige Engagement der beiden Leiter des Seniorenteams, Franziska Blum und Jürgen Kohler.

Christian Juhnke

Franziska Blum und Jürgen Kohler bedanken sich bei den Jedesheimer Frauen mit einem Blumenpräsent für deren Liedvorträge.Franziska Blum und Jürgen Kohler bedanken sich bei den Jedesheimer Frauen mit einem Blumenpräsent für deren Liedvorträge.

Weitere Bilder:

 2017 Senioren Altenstadt 01   2017 Senioren Altenstadt 02   2017 Senioren Altenstadt 03 
2017 Senioren Altenstadt 04   2017 Senioren Altenstadt 05

 

20170212 110235

Wieder hatten wir im Pfarrheim zum Guten Hirten einen Bambinigottesdienst. Bevor wir zu den Großen zum Vater unser in die große Kirche gingen, hören wir diesmal von der Angst der Jünger beim Seesturm und wie Jesus seinen Freunden diese Angst genommen hat. Da auch wir Kinder öfter Angst haben und unsere Kuscheltiere diese Angst oftmals lindert, haben wir dann auch diesen, unseren Freunden, mit Weihwasser ein Kreuzchen auf die Stirn gezeichnet. So wissen wir, dass Jesus auch durch unsere Kuscheltiere für uns da ist.

20170212 110220

Jedes Jahr am Heiligen Abend findet in der Pfarrei Zum Guten Hirten, Altenstadt die traditionelle Kinderkrippenfeier statt. Dieses Jahr machten über 20 Kinder unter der Leitung von Gemeindereferent Thomas Kränzle mit. In mehreren Proben wurden die Texte und Bewegungen geübt. Und es hat sich gelohnt. Es war ein wunderschönes Krippenspiel, wie man in der Bildergalerie erkennen kann. Die Bilder sind von Frau Hoffmann

 Bildergalerie: Kinderkrippenfeier 2016 in Altenstadt. Zum Starten der Galerie auf eines der Vorschaubilder klicken.

Im Sommer unterstützte die Pfarrei Zum Guten Hirten mit Gemeindereferent Thomas Kränzle ein schulisches Projekt, bei dem es um Tom Saywer ging. Doch sehen Sie selbst die filmische Umsetzung dessen...

   
   
  • Besuchen Sie Credo online.
  • Wir sind mit dabei und sammeln für einen guten Zweck.
   

Bistumsnachrichten  

Fahren Sie mit der Maus über eine Schlagzeile und sie erfahren mehr darüber.

   

Christliche Nachrichten  

Fahren Sie mit der Maus über eine Schlagzeile und sie erfahren mehr darüber.

   
© 2017 Pfarreiengemeinschaft Altenstadt an der Iller