IMG 2324Ich heiße Barbara Kohlmus und begann am 01.11.2014 meine Arbeit als Pfarrsekretärin bei der Katholischen Pfarrkirchenstiftung Zum Guten Hirten Altenstadt.

Ich bin verheiratet seit 1992 und Mutter von vier Kindern.

Nach meinem Realschulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Danach arbeitete ich in meinem Ausbildungsbetrieb ca. weitere 8 Jahre als Personalsachbearbeiterin und machte nebenberuflich eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt bei der Industrie- und Handelskammer. Nach der Geburt meines zweiten Kindes im Jahr 1998 legte ich eine berufliche Pause ein und kümmerte mich fortan hauptsächlich um die Erziehung unserer Kinder sowie um Haus und Hof.

Mein Aufgabengebiet umfasst sämtliche Tätigkeiten, die im Pfarrbüro der Pfarreiengemeinschaft Altenstadt anfallen, wie die Annahme von Messintentionen, Bearbeitung von Taufen, Hochzeiten und Sterbefällen, Datenverarbeitung von Erstkommunion und Firmung, Matrikelführung, Erstellung von Einladungen, Postbearbeitung, Vorbereitung von Jubiliäumsgeschenken, Schriftverkehr, Materialbestellung, usw.

Ich bin für Sie gerne persönlich zu unseren Öffnungszeiten im Pfarrbüro, zu den gleichen Zeiten auch telefonisch unter der Nummer 08337-90053-11 oder immer per Email unter barbara.kohlmus@bistum-augsburg erreichbar.


   
   
  • Besuchen Sie Credo online.
  • Wir sind mit dabei und sammeln für einen guten Zweck.
   
© 2017 Pfarreiengemeinschaft Altenstadt an der Iller