IMG 2333Grüß Gott,


mein Name ist Benjamin Beck und ich bin seit September 2014 Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Altenstadt an der Iller.


Geboren und aufgewachsen bin ich in Donauwörth. Nach dem Schulabschluss führte mich das Theologiestudium von dort nach Eichstätt, Salamanca (Spanien) und Augsburg. Meine ersten praktischen Erfahrungen in der Seelsorge durfte ich im Pastoralkurs in Mindelheim sammeln.


Nach den Jahren der Vorbereitung wurde ich dann im Jahr 2008 im Augsburger Mariendom zum Priester geweiht. Es folgten drei wertvolle Kaplanstellen. Nach zwei Jahren in Bobingen und einem Jahr in Weilheim konnte ich auch noch drei Jahre lang als sog. „Bischöflicher Kaplan“ in Augsburg Erfahrungen sammeln. Schließlich wurde meine Bitte um eine eigene Pfarrstelle erhört.


Das schöne Patrozinium „Zum Guten Hirten“ der zentralen Kirche in Altenstadt direkt neben Pfarrbüro und Pfarrwohnung ist während der Zeit meines Wirkens hier sicherlich zugleich Hilfe und Ansporn. Hilfe, weil ich darauf vertrauen darf, dass mich Jesus Christus als der gute Hirte begleiten wird und Ansporn, weil es gilt, diesem guten Hirten im eigenen Reden und Handeln immer ähnlicher zu werden.


So hoffe ich, dass mein Wirken hier in der Pfarreiengemeinschaft Altenstadt an der Iller segensreich sein wird und freue mich auf viele Begegnungen mit Ihnen.


Erreichen können Sie mich über das Pfarrbüro:
Tel.: 08337/90053-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


   
   
  • Besuchen Sie Credo online.
  • Wir sind mit dabei und sammeln für einen guten Zweck.
   
© 2017 Pfarreiengemeinschaft Altenstadt an der Iller