Passbild

Mein Name ist Christoph Häußler und ich darf mich Ihnen als neuer pastoraler Mitarbeiter der PG Altenstadt vorstellen. Ich bin 37 Jahre alt und wohne in Illertissen-Au. Ich bin Lehrer und unterrichte seit 2012 an der Mittelschule Babenhausen die Fächer katholische Religionslehre, Mathematik, Biologie und Musik. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne im Freien. Ich halte meinen Körper durch sportliche Aktivitäten, wie Radfahren oder Joggen fit. Nebenbei bin ich begeisterter Chorsänger in verschiedenen Chören und Ensembles. Am Wochenende besuche ich gerne das Stadion vom FC Augsburg und feure lauthals meinen Bundesliga-Lieblingsverein an.


Ich habe an der Universität Augsburg studiert und wohnte etwa drei Jahre im Priesterseminar der Diözese Augsburg. An diesem Ort durfte ich auch Herrn Pfarrer Kleinle (damals noch Seminarist) als neuen Freund gewinnen. Diese Freundschaft hat dankenswerterweise bis zum heutigen Tage Bestand, sodass ich Herrn Pfarrer Kleinle nun sehr gerne bei seinen Aufgaben in der PG Altenstadt unterstütze.


Mein Aufgabenfeld in der PG Altenstadt betrifft hauptsächlich die Jugendarbeit. Ich möchte daher das kirchliche Miteinander der Jugendlichen mit Leben füllen und für Ministranten attraktive Freizeitangebote machen. Ebenso werde ich Jugendliche auf dem Weg zum Sakrament der Firmung
begleiten. Ich möchte jungen Menschen spürbar machen, dass der Lebensraum „Kirche und Gemeinde“ Spaß macht und dem eigenen Leben einen vielleicht schon vergessenen Mehrwert bringt. Des Weiteren liegt es mir am Herzen, die Gemeindemitglieder in ihrem Glauben an Gott zu begleiten
und zu stärken. Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe und die vielen Begegnungen in der PG Altenstadt.


   
   

Ihr Gebetsanliegen  

   
  • Besuchen Sie Credo online.
  • Wir sind mit dabei und sammeln für einen guten Zweck.
   
© 2020 Pfarreiengemeinschaft Altenstadt an der Iller