Wir machen über das Jahr verteilt Himmelsstürmer- und Familien-Gottesdienste in Osterberg.

himmelstuermer1

Die Himmelsstürmer

– das ist unser Gottesdienst für die ganz Kleinen von ca. 2 Jahren (mit Eltern) bis zur 2. Klasse. Natürlich sind auch noch ältere Grundschüler herzlich eingeladen. 

Wir treffen uns im Pfarrheim in Osterberg und feiern gemeinsam den Gottesdienst. Wir singen tolle Lieder und hören Geschichten aus der Bibel. 

Zum gemeinsamen „Vater unser“ gehen wir dann in die Osterberger Kirche und beenden dort mit der ganzen Gemeinde den Gottesdienst.

 

himmelstuermer2

Familiengottesdienste

werden von uns – gemeinsam mit den Kindern der Grundschule und Kindern bis zur 6. Klasse - gestaltet. Diese Gottesdienste finden in der Regel 2-monatlich im Wechsel Sonntags um 10.30 Uhr statt. Die aktuellen Termine erscheinen im Pfarrbrief und im Mitteilungsblatt. Wir freuen uns über jeden, der beim Himmelsstürmer-Gottesdienst oder beim Familiengottesdienst mit uns mitfeiert.

Für uns ist es immer wieder wunderbar, mit den Kindern zusammen den Gottesdienst zu feiern. Wir dürfen hier immer wieder erfahren, dass auch wir selbst bei der Vorbereitung des Gottesdienstes oder auch beim Gottesdienst durch Bemerkungen oder Fragen der Kinder von Gottes Geist inspiriert werden und jedes Mal mit einem erfüllten freudigen Herzen nach Hause gehen. Wir würden uns freuen, wenn wir dieses Gefühl auch den Kindern und Familien mitgeben können.

famgodi osterberg1

famgodi osterberg2


   
   
  • Besuchen Sie Credo online.
  • Wir sind mit dabei und sammeln für einen guten Zweck.
   
© 2017 Pfarreiengemeinschaft Altenstadt an der Iller