Der Erstkommunion einen Schritt näher.
Mit der weißen Albe, haben die Erstkommunionkinder nun ihr Gewand für ihr Fest, bei dem sie zum Tisch des Herrn geladen sind.
Die weise Albe erinnert uns auch an unsere eigene Taufe, was uns wiederrum erinnern möchte, dass wir getaufte Christen sind.

Die Taufkerzen symbolisieren hier nicht nur die Erinnerung an die Taufe der Erstkommunikanten, sondern hier stehen auch die 16 Taufkerzen unser Kommunionkinder für die Gemeinschaft untereinander.
Die Kommunionkinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und die heilige Messe zwei Mal gefeiert, damit auch noch weitere Gemeindemitglieder die Gottesdienste mitfeiern und wir somit die Corona Regeln besser einhalten konnten.

 In der Vorbereitung zur Erstkommunion wird nun eine Pause einlegt und die Erstkommunion wurde wie 2020 in den Sommer verlegt.

  

 


   
   

Ihr Gebetsanliegen  

   

Bistumsnachrichten  

Fahren Sie mit der Maus über eine Schlagzeile und sie erfahren mehr darüber.

   

Christliche Nachrichten  

Fahren Sie mit der Maus über eine Schlagzeile und sie erfahren mehr darüber.

   
  • Besuchen Sie Credo online.
  • Wir sind mit dabei und sammeln für einen guten Zweck.
   
© 2020 Pfarreiengemeinschaft Altenstadt an der Iller