Zum diesjährigen Erntedankfest wurde unsere Kirche wieder liebevoll geschmückt.
Vielen Dank, an die fleißigen Hände!

An diesem Sonntag war die Osterberger Kirche viel zu klein um alle Gläubigen nach den aktuellen Coronabestimmungen aufzunehmen. Das Ordner-Team hatte alle Hände voll zu tun.

Der Erntedankgottesdienst wurde nicht nur durch die Predigt von Pfarrer Kleinle wieder zu einer ganz Besonderen heiligen Messe, sondern es war auch zugleich der Dankgottesdienst für die Erstkommunionkinder 2020. Die Kinder gestalteten die Messe aktiv mit. Alle Kommunionkinder wurde feierlich in den Ministranten Dienst aufgenommen. Von Ihren Mini-Paten erhielten sie Ihre  Kreuze überreicht und Pfarrer Kleinle segnete die neuen Messdiener.

 

 

 


   
   

Bistumsnachrichten  

Fahren Sie mit der Maus über eine Schlagzeile und sie erfahren mehr darüber.

   

Christliche Nachrichten  

Fahren Sie mit der Maus über eine Schlagzeile und sie erfahren mehr darüber.

   
  • Besuchen Sie Credo online.
  • Wir sind mit dabei und sammeln für einen guten Zweck.
   
© 2020 Pfarreiengemeinschaft Altenstadt an der Iller