Das Ministranten Zelten konnte auf Grund der vielen Bestimmungen und Verordnungen dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Dennoch gab es ein kleines, kurzes Programm für die Ministranten aus Osterberg/ Weiler. Kurzer Hand wurde am Dienstagabend, 11.08, vor der Turnhalle ein Open Air Kino veranstaltet – mit dem Film „den Himmel gibt’s echt.“
Knabbersachen wurden in eine selbst mitgebrachte Schüssel abgefüllt und auf das anschließende Stockbrot musste auch nicht verzichtet werden. Hier lieben Dank an Sandra Merkle und Natalie Öfner J.
Sehr viele Zelte wurden selbständig aufgebaut, um eine Nacht doch noch zu zelten.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Gemeinde, dass wir den Turnhallen Vorplatz fürs Kino und als Zeltplatz benutzen durften.
Auch herzlichen Dank an den TVO, welcher uns die Toiletten und die damit verbundenen Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt hat.

Auf das gemeinsame Frühstück haben wir uns wie immer sehr gefreut. Es lief halt alles etwas anders ab. Nach dem Abbau und Aufräumen des Vorplatzes machten sich die Minis an die Arbeit um den Gottesdienst am Abend vor zu bereiten. Ausgearbeitet wurden die Kyrierufe, Fürbitten, Anspiel zum Evangelium und ein Meditationstext.

Ein herzliches Dankeschön an die Jugendband, welche für die musikalische Umrahmung zuständig war. Von der Liedauswahl, Liedblätter drucken, Technik, Strom organisieren und vielem mehr.
Für den Strom sagen wir auch Dankeschön an den Schützenverein, der uns den Strom ermöglicht hat.

Allen Mitwirkenden im Vorfeld, beim Gottesdienst, sowie auch beim Auf- und Abbau ein großer Dank.
Wir möchten es auch nicht versäumen uns bei allen die gekommen sind uns für Euer Kommen und Mitfeiern zu bedanken, denn nach Anwesenheitsliste waren wir knapp 80 Teilnehmer an diesem Wochentagsgottesdienst in den Ferien. Einfach Mega!

Wir sind stolz in dieser Pfarrgemeinde aktiv sein zu dürfen!

 

Minizelten002

Minizelten001


   
   

Bistumsnachrichten  

Fahren Sie mit der Maus über eine Schlagzeile und sie erfahren mehr darüber.

   

Christliche Nachrichten  

Fahren Sie mit der Maus über eine Schlagzeile und sie erfahren mehr darüber.

   
  • Besuchen Sie Credo online.
  • Wir sind mit dabei und sammeln für einen guten Zweck.
   
© 2020 Pfarreiengemeinschaft Altenstadt an der Iller