Auch in diesem Jahr bekamen alle Bürger/innen aus Osterberg und Weiler wieder königlichen Besuch von unseren fleißigen Sternsinger.

In 8 Gruppen konnten die 35 Kinder und Jugendlichen binnen Stunden alle Häuser unseres Ortes segnen. Dabei wurden auch unser Bürgeramt, Turnhalle und Probelokal des MVO nicht ausgelassen.

Wie Pfarrer Kleinle bereits im Gottesdienst am 5.1.2020 erwähnte, besteht bei uns hier großer Reichtum – überdurchschnittlich! Und beinah reichte der lange Kirchengang für die große Zahl der Könige nicht mehr aus. Da schimmerten manche Augen voller Rührung und Freude - bei diesem Anblick. Die große Schar der Sternsinger brachte sich beeindruckend im Gottesdienst mit ein.

 Auch das seit Jahren bestehende gemeinsame Mittagessen verlief kleckerfrei und reibungslos. Schön war auch, dass unser Pfarrer Kleinle dabei Zeit für seine Minis hatte und gemeinsam mit ihnen im Paulushaus speisen konnte.

Bereits unsere zukünftigen Kommunionkinder dürfen an dieser Aktion mitlaufen. Dafür werden sie alle mit reichlich Süßigkeiten belohnt. Aber auch die ….(Zahl der Einnahmen einsetzen) Euro, die nun dadurch in die Friedensarbeit in Libyen einfließen, geht allein auf das Engagement unserer Kinder zurück. Dafür danken wir ihnen und motivieren sie voller Stolz :„Macht weiter so!“

 


   
   

Bistumsnachrichten  

Fahren Sie mit der Maus über eine Schlagzeile und sie erfahren mehr darüber.

   

Christliche Nachrichten  

Fahren Sie mit der Maus über eine Schlagzeile und sie erfahren mehr darüber.

   
  • Besuchen Sie Credo online.
  • Wir sind mit dabei und sammeln für einen guten Zweck.
   
© 2020 Pfarreiengemeinschaft Altenstadt an der Iller