Barbara ZankerMein Name ist Barbara Zanker und ab Januar 2022 darf ich im pastoralen Team der PG Altenstadt mitarbeiten.

Als Quereinsteigerin freue ich mich schon auf die Aufgaben, die mich erwarten. Hilfreich werden mir dabei meine bisherigen ehrenamtlichen Tätigkeiten, wie z.B. Mitarbeit im Seniorenteam und Lektorin, in meiner Heimatpfarrei St. Peter und Paul in Untereichen sein. Da ich die Seniorin im Team bin, werde ich auf diesem Gebiet ihre Ansprechpartnerin sein. Unterstützen darf ich zudem unsere Lektoren und Kommunionhelfer, sowie das Wortgottesdienstteam.

Gerne bin ich für Sie da, um gemeinsam mit Ihnen als Suchende den Weg des Glaubens zu gehen.

Passbild

Mein Name ist Christoph Häußler und ich darf mich Ihnen als neuer pastoraler Mitarbeiter der PG Altenstadt vorstellen. Ich bin 37 Jahre alt und wohne in Illertissen-Au. Ich bin Lehrer und unterrichte seit 2012 an der Mittelschule Babenhausen die Fächer katholische Religionslehre, Mathematik, Biologie und Musik. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne im Freien. Ich halte meinen Körper durch sportliche Aktivitäten, wie Radfahren oder Joggen fit. Nebenbei bin ich begeisterter Chorsänger in verschiedenen Chören und Ensembles. Am Wochenende besuche ich gerne das Stadion vom FC Augsburg und feure lauthals meinen Bundesliga-Lieblingsverein an.


Ich habe an der Universität Augsburg studiert und wohnte etwa drei Jahre im Priesterseminar der Diözese Augsburg. An diesem Ort durfte ich auch Herrn Pfarrer Kleinle (damals noch Seminarist) als neuen Freund gewinnen. Diese Freundschaft hat dankenswerterweise bis zum heutigen Tage Bestand, sodass ich Herrn Pfarrer Kleinle nun sehr gerne bei seinen Aufgaben in der PG Altenstadt unterstütze.


Mein Aufgabenfeld in der PG Altenstadt betrifft hauptsächlich die Jugendarbeit. Ich möchte daher das kirchliche Miteinander der Jugendlichen mit Leben füllen und für Ministranten attraktive Freizeitangebote machen. Ebenso werde ich Jugendliche auf dem Weg zum Sakrament der Firmung
begleiten. Ich möchte jungen Menschen spürbar machen, dass der Lebensraum „Kirche und Gemeinde“ Spaß macht und dem eigenen Leben einen vielleicht schon vergessenen Mehrwert bringt. Des Weiteren liegt es mir am Herzen, die Gemeindemitglieder in ihrem Glauben an Gott zu begleiten
und zu stärken. Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe und die vielen Begegnungen in der PG Altenstadt.

Kathrin_Dopfer.pngMein Name ist Kathrin Dopfer. Ich bin stolze Mama von drei Kindern und wohne mit meiner Familie in Unterroth.

Zu meinen Hobbys zählen unter anderem das Musik spielen bei der Blaskapelle Unterroth, Wandern, Lesen und meine ehrenamtliche Arbeit als Übungsleiterin beim TSV Buch.

Seit 01.07.2021 unterstütze ich ds Pfarrbüro Altenstadt als Pfarrsekretärin. Vor allem werde ich Ihnen beim Besuch in unserem Pfarrbüro oder am Telefon begegnen. Meine Hauptaufgaben sind die terminliche Organisation der Gottesdienste, die Kommunikation mit den Gläubigen unserer PG, die Unterstützung der pastoralen Mitarbieter und vieles mehr.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel: 08337 900530 

 

 

… leidet der ganze Mensch.

Technischer Fortschritt, individuelle Entfaltungsmöglichkeiten – und trotzdem wird unser Leben immer mehr zu einer täglichen Herausforderung. Einer Herausforderung der man nicht immer so einfach gewachsen ist. Hoher Erwartungsdruck, ständige Vorgaben durch die nahe Umwelt, Erkrankungen, Verlust des geliebten Partners, Einsamkeit und viele andere Dinge beschäftigen und belasten den Menschen. Und wenn die Seele leidet, dann leidet der ganze Mensch.

Der Sozialpsychiatrische Dienst Neu-Ulm bietet, unter der Trägerschaft des Caritasverbandes für die Diözese Augsburg e.V., Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen, oder zeitweiligen Seelennöten, sowie für deren Angehörige, Beratung in jeder Lebenslage an. Wir hören zu, fragen nach und klären gemeinsam mit Ihnen die Situation.

Ohne lange Wartezeiten und Anmeldefristen können Sie mit Fachkräften über Ihre Lebenssituation sprechen. Wir bieten eine tägliche telefonische Sprechstunde von 09:00 bis 10:00 Uhr an.
Die Beratung erfolgt kostenfrei und wir unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.

Sozialpsychiatrischer Dienst
Neu-Ulm
Heinz-Rühmann-Straße 7
Telefon: 0731/73424

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Familien und Kinder,

hier haben wir etwas Tolles für euch gefunden. Es sind Hörgeschichten zur Bibel. Geht einfach mal dort auf die Seite und hört rein!

https://bistum-osnabrueck.de/bibel-geschichten-zum-hoeren/

Oder ihr wollt die Bibel im genauen Wortlaut zum Hören? Hier ist die ganze Bibel aufgesprochen worden...

https://www.audiobibel.net/ 

Teilt uns mit, ob ihr Hörgeschichten zur Bibel auch vom Pfarrgemeinderat und dem Familiengottesdienstteam von Altenstadt möchtet. Schreibt einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Email mit deiner Wunschbibelstelle...

Pater Thomas ist bei uns Priester zur Mithilfe. Er wohnt bei in Weißenhorn bei den Claretinern, denen er auch angehört. Pater Thomas

Er hilft bei uns vor allem bei den Gottesdiensten, hört gerne ihre Anliegen im Offenen Ohr (Donnerstags nach der Altenstadter Werktagsmesse), besucht Sie zu Hause und bringt auch gerne die Heilige Kommunion mit.

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Sponsoring unseres Pfarrbriefes interessieren. Alle wichtigen Daten und Fakten finden Sie in diesem hinterlegten Dokument. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Eckdaten für das Sponsoring im Pfarrbrief "Gemeinsam unterwegs"

   
   

Ihr Gebetsanliegen  

   
© 2020 Pfarreiengemeinschaft Altenstadt an der Iller