Am 28. September sind 60 Gemeindemitglieder der PG Altenstadt zur gemeinsamen Wallfahrt zur Wieskirche aufgebrochen. Bei einer interessanten Führung konnte viel über die Kunstwerke und deren Bedeutung in der Kirche dort erfahren werden. Anschließend wurde zusammen die Hl. Messe gefeiert, in der jeder seine persönlichen Wallfahrtsanliegen vor Gott bringen konnte. Weiter ging es anschließend ins Kloster Ettal. Dort wurde neben der Kirche die Likörmanufaktur und die Brauerei besichtigt, wobei die Möglichkeit bestand, bei einer Verkosten die unterschiedlichsten Liköre oder Biere zu testen.

 

IMG 4480


   
   
  • Besuchen Sie Credo online.
  • Wir sind mit dabei und sammeln für einen guten Zweck.
   

Bistumsnachrichten  

Fahren Sie mit der Maus über eine Schlagzeile und sie erfahren mehr darüber.

   

Christliche Nachrichten  

Fahren Sie mit der Maus über eine Schlagzeile und sie erfahren mehr darüber.

   
© 2017 Pfarreiengemeinschaft Altenstadt an der Iller